Profil

Intelligent, ganzheitlich und individuell

Hausarztpraxis Tribsees
Tribsees, Mecklenburg-Vorpommern

Gesundheit braucht zwei Dinge: professionelle Vorsorge und individuelle Therapie. Davon sind wir überzeugt und dafür stehen wir.

Mit moderner Technologie, aktuellem Fachwissen und einem engen Kontakt zu unseren Patienten treten wir an, die Gesundheit im ländlichen Vorpommern nachhaltig zu fördern.

Willkommen in der Hausarztpraxis Tribsees.

Unser Team

Benjamin Winter
Facharzt für Innere Medizin

Mich verschlug es 2004 zum Studium der Humanmedizin nach Greifswald. Nach Auslandsaufenthalten in Krakau (Polen) und Graz (Österreich) konnte ich mein Studium erfolgreich 2011 abschließen. Meine erste Berufserfahrung sammelte ich von 2012 bis 2015 in Greifswald, bevor ich im Sommer 2015 an das DRK Krankenhaus in Grimmen gewechselt bin. Dort konnte ich meine Facharztausbildung 2020 abschließen und erhielt außerdem die Möglichkeit die Zusatzweiterbildung „Notfallmedizin“ zu beginnen. Ich freue mich sehr der Region treu bleiben zu können und ab Januar 2021 in den ehemaligen Praxisräumen von Frau Sollmann als hausärztlich tätiger Internist ambulant arbeiten zu dürfen.

Jeanette Schröder
Medizinische Fachangestellte

Ich absolvierte meine Ausbildung in einer Kinderarztpraxis und war anschließend in einer nephrologischen Praxis tätig. Nach dem Umzug ins schöne Vorpommern arbeitete ich zunächst in einer Allgemeinmedizinischen Praxis in Greifswald. Seit Januar 2021 verstärke ich nun das Team der Hausarztpraxis Tribsees.

Heike Neumann
Kinderkrankenschwester

Nach dem Abschluss des Fachschulstudiums als Kinderkrankenschwester an der Universität Greifswald bin ich seit 1987 in Tribsees tätig. Nachdem ich viele Jahre bei der Vorgängerin Frau Sollmann gearbeitet habe, freue ich mich auf den Neustart 2021.

Dagmar Willert
Arzthelferin

Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst 7 Jahre in einer Physiotherapeutischen Praxis gearbeitet. Anschließend folgten 14 Jahre in einer Gynäkologischen Praxis in der Region, bevor ich schließlich 2016 beruflich in Tribsees angekommen bin und zunächst bei Frau Sollmann gearbeitet habe.